THE HONU MOVEMENT

The Honu Movement - save the ocean

 

Saubere und vor allem plastikfreie Ozeane, Bildung in Form von Aufklärung und ein verantwortungsbewusstes Handeln im Umgang mit Plastik sowie ein nachhaltiger Recyclingprozess – dies sind die Hauptziele der Arbeit der gemeinnützigen Organisation Plastic Free Planet. Sie sammeln Plastikmüll eigenhändig von den Stränden, Flussmündungen oder mit Booten direkt vom Ozean ein. Dabei verzichtet die Organisation bewusst auf den Einsatz von Maschinen, um einerseits die Umwelt und die Lebewesen in den Ozeanen zu schützen, aber auch, um die Arbeitsplätze der Menschen zu erhalten bzw. neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Nach dem Sammeln wird das Plastik sortiert, gereinigt und in sogenannten „Trash-Cabins“ zwischengelagert. Anschließend wir das Plastik zur Recyclingfirma transportiert und dort zu Flusentreibstoff weiterverarbeitet. Flusentreibstoff spart gegenüber fossilen Brennstoffen 17% an CO2 ein. Es wird aber nicht nur der CO2 Ausstoß reduziert, sondern auch die erdeigenen Ressourcen werden geschont. 

Durch eine überdurchschnittliche Bezahlung ermöglicht die Organisation ihren Mitarbeitern einen höheren Lebensstandard und bekämpft somit die herrschende Armut auf den Philippinen.

GiNFAMILY hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Plastikmüll den Kampf anzusagen und unterstützt die Plastic Free Planet gGmbH seit dem 01. August 2021 und lässt mit jedem verkauften Produkt 1KG Müll aus den Ozeanen holen.

Allein im Jahr 2020 konnte Plastic Free Planet so durch die Hilfe von Unternehmen und Privatpersonen 273.456 Kilo Plastikmüll aus dem Ozean fischen und vertrauenswürdigen Recyclingunternehmen zuführen. 

Wenn auch Du einen Teil dazu beitragen möchtest, dass unser wundervoller Planet plastikfrei wird, schau doch mal im Shop vorbei. Mit jedem Produkt, dass du auf GiNFAMILY kaufst, trägst du deinen Teil dazu bei.

zertifizierter Partner The Honu Movement

You have successfully subscribed!
This email has been registered