Oliver Hennicke

Wer bist du ?

Hi, ich bin Oliver aus Köln und ich bin das Gesicht hinter GiNFAMILY.

Wie kam die Idee eine eigene Plattform zu gründen ?

Während eines längeren Auslandaufenthaltes, bei dem ich das Glück hatte, mir die Welt mal etwas genauer anzuschauen, reiften in mir die Gedanken, etwas aufzubauen, was man theoretisch von überall auf der Welt ausführen kann. 

Da ich zu dieser Zeit vielen Reiseblogs gefolgt bin, kam die Idee, meine Leidenschaft für Gin, auch auf eine Website zu packen. 

Wieso der Name GiNFAMILY ?

Sich rein auf GIN zu beziehen, kam für mich von Anfang an nicht in Frage. Die GIN-Szene ist viel größer! Neben den Herstellern gehören für mich auch Brennereien, Bars, die verschiedenen Mixer, Blogs, Ginfluencer, Anbieter von Zubehör, Veranstalter, Händler und viele mehr zum großen Ganzen. Und um alle in einem Begriff zu vereinen fand ich GiNFAMILY ziemlich passend. 

Was erwartet uns bei GiNFAMILY ?

Das übergeordnete Ziel ist es, den Lesern eines Tages ALLE Gins der Welt zu präsentieren… da mir diese Aufgabe jedoch zu einfach ist ☺ , informiere ich nicht nur über die einzelnen Gins, sondern möchte auch einen Überblick über Tonic Water, Signature Drinks, Klamotten, Gin-Blogs, Händler etc. verschaffen. Hierzu trete ich mit den jeweiligen Familienmitgliedern weltweit persönlich in Kontakt und hole mir die Informationen somit aus erster Hand.

Im eigenen Forum, dem Familienrat, besteht die Möglichkeit sich auszutauschen und gegenseitig zu informieren, zu verabreden oder einfach nur zu schnacken. 

Die Familienmitglieder erhalten bei GiNFAMILY die Möglichkeit ihre neuesten Produkte oder Aktionen zu bewerben.

GiNFAMILY ist die Plattform rund um Gin – All about Gin eben.

Diese Gins treffen meinen Geschmack