Vilnius – Hauptstadt des baltischen Staates Litauen, ca. 575.000 Einwohner, bekannt für seine Barockarchitektur und im Besitz einer eigenen Gin Sorte, dem Vilnius Gin.

Vilnius Gin - geographisch geschützt

Während Gin Sorten wie London Dry, New Western oder Old Tom überall auf der Welt hergestellt werden dürfen, ist dies bei geographisch geschützten Gin Sorten, wie dem Plymouth Gin, dem Gin de Mahon oder eben dem Vilnius Gin, anders. Nur Gin, welcher in Vilnius, der Hauptstadt Litauens hergestellt wird, darf sich auch Vilnius Gin nennen.

Logo Wacholder Express
© by Wacholder-Express GmbH

Eine große Auswahl verschiedenster Gins findet ihr bei Wacholder-Express.

Dem Online Shop für Gin & Tonic

*werbelink

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.