Michael Wühle – Käse-Sommelier, Ginhersteller, Blogbetreiber und Mitglied der Guilde International des Fromagers.
Was sich wie der Alltag eines Workaholic liest, hat sich Michael über viele Jahre hart erarbeitet. Bereits seit 2001 ist er dem Käse “verfallen”, seit 2006 betreibt er erfolgreich seine eigene Website ⇒ Das Käseportal , es folgt die Ausbildung zum Käsesommelier 2012 und Aufnahme in die Guilde International des Fromagers im Jahre 2016 (der Ritterschlag). Falls ihr euch jetzt fragt, was das alles mit Gin zu tun hat ? Ganz einfach! Michaels Markenzeichen ist das Cheese-Pairing. Hierbei kombiniert er Gin mit verschiedenen Käsesorten und zeigt auf, welcher Gin zu welchem Käse passt. Zusätzlich entwickelt Michael aber auch eigene Rezepte und hat mit dem GinAmour einen eigenen Käse kreiert.
Und zwar so erfolgreich, dass auf seinem Blog monatlich ca. 45000 Besucher sich über Käse & Gin informieren. Tendenz ⇒ steigend !
Wer sich so viel mit Gin beschäftigt wie Michael, bei dem ist es alles nur eine Frage der Zeit bis der Gedanke an einen eigenen Gin aufkommt. Und so wurde diese Idee in Zusammenarbeit mit Alexander Lorenz, vielen eher bekannt als der “Ginmacher”, kurzerhand in die Tat umgesetzt, so dass Michael mit dem BeGINn Münchner Dry Gin nun auch einen Tropfen sein Eigen nennen darf.